Start Panorama Gesellschaft Prozess in Marbach Gericht: Grieche soll „zu seinem Erdogan zurück“

Prozess in Marbach
Gericht: Grieche soll „zu seinem Erdogan zurück“

Eine Frau muss sich vor Gericht verantworten, weil sie sich an fremden Bäumen bedient hat. 

(Archivfoto: tccb)
Teilen

Marbach – Eine Frau muss sich vor Gericht verantworten, weil sie sich an fremden Bäumen bedient hat.

Vor einem Jahr sah ein Mann, wie die jetzt verurteilte Walnuss-Diebin von zwei kleineren Bäumen im Garten seines Nachbarn Walnüsse abriss und in ihr Auto warf.

Wie die Stuttgarter Zeitung (SZ) berichtet, sprach der Rentner die Frau daraufhin an. Aber als das nichts half, notierte er sich das Kennzeichen, um seinen Nachbarn, den Besitzer der Bäume, zu informieren.

Dieser wiederum schaltete die Polizei ein, weshalb es jetzt zum Prozess kam. Im Gericht sei die 58-Jährige zusätzlich noch mit einer verbalen Entgleisung aufgefallen.

„Der konnte nicht mal richtig Deutsch, und seine Bäume waren es ja auch nicht. Da soll er doch lieber zu seinem Erdogan zurück“, sagte die Angeklagte empört. Der Mann war als Zeuge geladen und zuckte nur mit den Schultern. Was er mit dem türkischen Präsidenten Recep Erdogan zu tun haben soll, erschloss sich ihm nicht. Der Rentner ist Grieche, berichtet SZ weiter. Die Angeklagte müsse nun 100 Euro an eine gemeinnützige Organisation bezahlen.