Start Panorama Ausland Apimondia International Kanada: Türkischer Honig als bester der Welt ausgezeichnet

Apimondia International
Kanada: Türkischer Honig als bester der Welt ausgezeichnet

Bei einem internationalen Imkertreffen in Montreal, Kanada, wurde der Polyflorahonig des türkischen Unternehmens Egricay Bal als bester Honig der Welt ausgezeichnet. 

(Foto. AA)
Teilen

Montreal – Bei einem internationalen Imkertreffen in Montreal, Kanada, wurde der Polyflorahonig des türkischen Unternehmens Egricay Bal als bester Honig der Welt ausgezeichnet.

Der 46. Apimondia International Imkerkongress versammelte vom 8. bis 12. September mehr als 6.000 Teilnehmer aus 80 Ländern.

Am Donnerstag fand eine Preisverleihung statt, um die internationale Veranstaltung abzuschließen.

(Foto: AA)

„Die Tradition der Bienenzucht in unserer Familie reicht mehr als 300 Jahre zurück, wir arbeiten hart daran, hochwertigen Honig zu produzieren“, sagte Celal Cay, der Besitzer von Egricay Bal, gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu nach Erhalt der Auszeichnung.

Das Unternehmen habe auch eine Silbermedaille bei einem Kongress in Kiew 2013 und eine Goldmedaille in Istanbul 2017 gewonnen.