Start Panorama Ausland USA Mega-Millions: Lotterie-Jackpot steigt auf unglaubliche 1,6 Milliarden Dollar

USA
Mega-Millions: Lotterie-Jackpot steigt auf unglaubliche 1,6 Milliarden Dollar

Erneut hat niemand den Jackpot der US-Lotterie Mega Millions knacken können und somit ist dieser auf atemberaubende 1,6 Milliarden US-Dollar gewachsen.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

New York (nex) – Erneut hat niemand den Jackpot der US-Lotterie Mega Millions knacken können und somit ist dieser auf atemberaubende 1,6 Milliarden US-Dollar gewachsen.

Ein Sprecher von Mega Millions sagte gegenüber US-Medien, dass auch bei der letzten Ziehung am vergangenen Freitagabend niemand sechs Richtige tippte und somit der Jackpot von 1 auf 1,6 Milliarden Dollar angestiegen sei. Bei Zahlen der Ziehung am Freitag lauten 15, 23, 53, 65, 70 und Megaball 7. Die nächste Ziehung findet am Dienstag statt.

Im Falle eines Gewinnes wäre das der größte Lotteriegewinn in der Geschichte der USA. Den Rekord hält momentan der Jackpot der Powerball-Lotterie mit 1,586 Milliarden Dollar, der am 13. Januar 2016 geknackt wurde.

John und Lisa Robinson aus dem US-Bundesstaat Tennessee, Maureen Smith und David Kaltschmidt aus Florida und Marvin und Mae Acosta aus Kalifornien waren die damaligen Gewinner des Rekord-Jackpots.

Der Jackpot wächst seit Juli, als eine Gruppe von kalifornischen Büroangestellten 543 Millionen Dollar gewann.

Die Teilnahme an der Ziehung kostet zwei Dollar, aber die Chancen, den Jackpot zu gewinnen, stehen nicht gut. Das Glück, alle sechs Zahlen richtig zu tippen und den Hauptpreis mit nach Hause zu nehmen, liegt bei 1 zu 302,5 Millionen.

Mega Millions wird in 44 Staaten sowie in Washington, D.C. und den U.S. Virgin Islands gespielt.