Start Panorama Ausland Reisen Marmaris Nationalpark: Meistbesuchtes Naturgebiet der Türkei

Reisen
Marmaris Nationalpark: Meistbesuchtes Naturgebiet der Türkei

Nur eine halbe Stunde von der Küstenstadt Marmaris entfernt, in der westtürkischen Provinz Mugla, wurde der Marmaris Nationalpark mit seinen 1,6 Millionen Besuchern im vergangenen Jahr zum meistbesuchten Naturgebiet der Türkei gewählt.

(Foto: nationalparksofturkey.com)
Teilen

Marmaris (nex) – Nur eine halbe Stunde von der Küstenstadt Marmaris entfernt, in der westtürkischen Provinz Mugla, wurde der Marmaris Nationalpark mit seinen 1,6 Millionen Besuchern im vergangenen Jahr zum meistbesuchten Naturgebiet der Türkei gewählt.

2016 kamen etwa 17 Millionen suchten Einheimische und Ausländer die Naturschutzparks in der Türkei auf. Dem Ministerium für Forst- und Wasserwirtschaft zufolge waren das vier Millionen mehr als erwartet worden waren.

Zu den drei am meisten besuchten Nationalparks gehörten der Soguksu Nationalpark in Ankara und der Uludag Nationalpark in Bursa mit etwa 1,4 Millionen Besuchern.

Die meisten Nationalparks in der Türkei können Fünf-Sterne-Bewertungen auf der Touristikwebsite TripAdvisor vorweisen, die den eigenen Angaben auf ihrer Homepage zufolge Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten auszeichnet, die durchgehend herausragende Bewertungen von Reisenden erhalten.

Eine neue vom Ministerium für Forst- und Wasserwirtschaft entwickelte App spiele bei der steigenden Zahl der Besucher ebenfalls eine große Rolle, betonte Minister Veysel Eroglu. Die App bietet dem Nutzer alle Informationen über Routen, Eintrittsgebühren und das Wetter.

Der Marmaris Nationalpark liegt inmitten der üppigen und unbelasteten Natur mit ihrer vielfältigen und reichhaltigen Flora und Fauna.

Auch interessant

Türkei: Antalya erwartet 2017 fast 8 Millionen Touristen