Start Panorama Ausland Engineering News Record Flughafenbau: Türkischer Konzern TAV führt zum dritten Mal...

Engineering News Record
Flughafenbau: Türkischer Konzern TAV führt zum dritten Mal in Folge Weltrangliste an

Engineering News Record (ENR), ein internationales Magazin für die Baubranche, erstellt diese Liste jährlich auf der Basis der Gewinne der Unternehmen.

(Foto: TAV)
Teilen

Istanbul (nex) – Der türkische Baukonzern TAV Construction teilte am heutigen Freitag mit, dass er zum dritten Mal infolge die Liste der internationalen Bauunternehmen in der Kategorie Flughafenbau anführe.

Engineering News Record (ENR), ein internationales Magazin für die Baubranche, erstellt diese Liste jährlich auf der Basis der Gewinne der Unternehmen.

TAV ist außerdem das einzige türkische Unternehmen auf der Liste der 30 besten internationalen Bauunternehmen.

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir unser Topranking auf der ENR-Liste seit drei Jahren halten können; wir repräsentieren erfolgreich die Errungenschaften unseres Landes in den Bereichen Engineering und Contracting“, erklärte CEO-Chef Sani Sener in einem Statement und fügte hinzu: „Wir werden weiterhin als eine globale Marke unser Land weltweit repräsentieren.“

TAV Construction führte bereits Bau- und Expansionsprojekte wie die Flughäfen Istanbul Atatürk, Ankara Esenboga, Izmir Adnan Menderes und Gazipasa-Alanya in der Türkei durch.

Das Unternehmen baue insgesamt 16 Flughäfen im Nahen Osten und Nordafrika, teilte Sener mit und fügte hinzu, dass sieben davon die Gateways der Hauptstädte der jeweiligen Länder seien. „Die Expertise und das Know-how von mehr als 30.000 Angestellten ist der Grund für diesen Erfolg“, so der CEO weiter.

Das Magazin ENR beschreibt sich selbst als „die Bibel der Bauindustrie, die Neuigkeiten und Features über Projekte, Produkte und Menschen aus der Baubranche, Ingenieurwesen und Architektur liefert“.


Auch interessant:

Berlin: Istanbuls “weltgrößter Flughafen” gewinnt Design Award