Start Politik Deutschland Gespräch mit Lammert Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Sofuoglu fordert „mehr versöhnliche Töne“...

Gespräch mit Lammert
Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Sofuoglu fordert „mehr versöhnliche Töne“ von Lammert

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Gökay Sofuoglu hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) im Umgang mit der Türkei zur Mäßigung aufgerufen.

(Archivfoto: AA)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Gökay Sofuoglu hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) im Umgang mit der Türkei zur Mäßigung aufgerufen.

„Was Erdogan über deutsch-türkische Abgeordnete sagt – Stichwort Bluttest und verlängerter Arm der PKK – ist nicht zu akzeptieren. Ich erwarte von Bundestagspräsident Lammert aber mehr versöhnliche Töne und Gesprächsbereitschaft, um auch die Seite anzuhören, die die Armenienresolution ablehnt“, sagte Sofuoglu der „Rheinischen Post“.

„Wir werden Herrn Lammert und die Fraktionsvorsitzenden anschreiben und um ein Gespräch bitten. Durch den in der Öffentlichkeit ausgetragenen Streit wird die Stimmung unnötig zusätzlich angeheizt.“