Start Sport Fußball Fußball-EM 2016 Ex-Bundestrainer Vogts hält Deutschland für Topfavoriten bei Europameisterschaft

Fußball-EM 2016
Ex-Bundestrainer Vogts hält Deutschland für Topfavoriten bei Europameisterschaft

"Wenn das deutsche Team im Rhythmus ist, wird es sich sicher für die zweite Runde qualifizieren und gestärkt in die K.o.-Spiele gehen", sagte er.

(Foto: Screenshot/auditalk)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hält Deutschland für einen der Topfavoriten bei der Europameisterschaft. Das sagte er im Gespräch mit der „Rheinischen Post“.

Er glaubt nicht, dass „der Weltmeistertitel eine Belastung ist. Doch wenn die Spieler denken, es läuft von alleine, dann werden sie sich wundern. Denn jeder will den Weltmeister schlagen“. Von Bundestrainer Joachim Löw verlangt er:

„Da müssen sofort die richtigen Signale kommen.“ Durch die Aufstockung des Teilnehmerfelds werde zwar die „EM verwässert“, sagte Vogts. Andererseits habe die deutsche Mannschaft die Gelegenheit, sich in der Vorrunde einzuspielen.

„Wenn das deutsche Team im Rhythmus ist, wird es sich sicher für die zweite Runde qualifizieren und gestärkt in die K.o.-Spiele gehen“, sagte er.