Start Sport Fußball Olympisches Fußball-Turnier Rudi Völler begrüßt Limit bei Olympia-Abstellungen

Olympisches Fußball-Turnier
Rudi Völler begrüßt Limit bei Olympia-Abstellungen

Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler begrüßt die Regelung der Manager der Bundesligisten, die Zahl der Abstellungen pro Verein für das olympische Fußball-Turnier (4. bis 20. August) auf zwei Spieler zu limitieren.

(Foto: sky)
Teilen

Düsseldorf (ots) – Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler begrüßt die Regelung der Manager der Bundesligisten, die Zahl der Abstellungen pro Verein für das olympische Fußball-Turnier (4. bis 20. August) auf zwei Spieler zu limitieren.

„Die Zahl kann im Einzelfall sicher variieren, aber in Absprache mit Horst Hrubesch sollte dann geprüft werden, was mit Rücksicht auf die betroffenen Vereine Sinn macht und was nicht“, sagt Völler der „Rheinischen Post“.

Die Zahl der Abstellungen müsse im Rahmen bleiben, sagt er. „Es darf nicht so sein, dass einige Vereine vier Spieler abstellen und andere gar keinen.“