Start Panorama Kriminalität Neumünster Mazedonischer Asylbewerber onaniert im Zug – Festnahme

Neumünster
Mazedonischer Asylbewerber onaniert im Zug – Festnahme

Gestern Morgen gegen 09.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Elmshorn nach Neumünster gerufen. Offensichtlich hatte ein junger Mann vor den Augen zweier Frauen sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen.

(Foto: Flickr)
Teilen

Wrist/Neumünster (ots) – Gestern Morgen gegen 09.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Elmshorn nach Neumünster gerufen. Offensichtlich hatte ein junger Mann vor den Augen zweier Frauen sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen. Danach hatte er diese Prozedur in einem weiteren Abteil wiederum vor zwei Frauen wiederholt. Die vier Frauen hatten fluchtartig die Zugabteile verlassen und sich kurz hinter Wrist an das Zugpersonal gewandt, die sofort die Bundespolizei alarmierte.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster wurde der besagte Mann zur Dienststelle verbracht. Auch die vier Frauen folgten den Beamten.

Aufgrund der Aussagen der vier Frauen konnte ermittelt werden, dass der 23-jährige Mazedonier sich zunächst zu zwei Frauen (19 und 24 Jahre) gesetzt und an sich sexuelle Handlungen vorgenommen hatte. Die beiden Frauen wollten das Abteil sofort verlassen, was aber schwierig war, da der Mazedonier ihnen mit seinen Beinen den Weg versperrte. Dabei berührte er eine Frau am Oberschenkel.

Danach ging der 23-Jährige in ein anderes Zugabteil, welches ebenfalls mit zwei Frauen besetzt war (20 und 21 Jahre). Auch dort griff er sich in die Hose, worauf auch diese Frauen die Flucht ergriffen. Dort fasste er einer Frau ans Gesäß.

Alle vier Frauen erstatteten Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen und Körperverletzung.

Der Mazedonier ist Asylbewerber und in der Flüchtlingsaufnahmestelle in Boostedt untergebracht. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Bundespolizei geführt.