Start Kultur Neue Kollektion Jette Joop setzt hohe Erwartungen in ihre Kollektion für Aldi

Neue Kollektion
Jette Joop setzt hohe Erwartungen in ihre Kollektion für Aldi

"Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die gesamte Ware sehr schnell abverkauft ist", so Joop.

(Foto: dts)
Teilen

Berlin (dts) – Die Designerin Jette Joop setzt hohe Erwartungen in ihre exklusive Kollektion für den Discounter Aldi. „Ich habe den Ehrgeiz, dass das klappt“, sagte Joop im Interview mit dem „Handelsblatt“. „Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die gesamte Ware sehr schnell abverkauft ist.“

Joop hat eine Kollektion von Damenmode und Schuhen entworfen, die ab dem 11. April bei Aldi Süd verkauft wird. Sorge, dass der Verkauf ihrer Mode bei Aldi ihrem Image schade, hat Joop nicht. „Ich betrachte die Kooperation mit Aldi Süd als eine freche Herausforderung“, sagte die Designerin. „Aldi ist Kult.“ Als die Anfrage für die Kollektion gekommen sei, sei sie sofort begeistert gewesen. Joop sagte, es gehe ihr um die „Demokratisierung guten Designs“. Mode sei häufig viel zu weit von den Menschen entfernt. „Zu abgedreht die Entwürfe, zu teuer, getragen vom Magermodels“, kritisiert Joop.