Start Panorama Abgas-Skandal VW bietet Internet-Check für Kunden an

Abgas-Skandal
VW bietet Internet-Check für Kunden an

Volkswagen hat in der Abgas-Affäre eine Internetseite eingerichtet, auf der Kunden überprüfen können, ob ihr Fahrzeug betroffen ist. "Unter www.volkswagen.de/info erhält jeder Kunde mit seiner Fahrgestellnummer eine klare Aussage, ob sein Fahrzeug betroffen ist oder nicht", teilte der Autobauer am Freitag mit.

(Foto: dts)
Teilen

Wolfsburg (dts) – Volkswagen hat in der Abgas-Affäre eine Internetseite eingerichtet, auf der Kunden überprüfen können, ob ihr Fahrzeug betroffen ist. „Unter www.volkswagen.de/info erhält jeder Kunde mit seiner Fahrgestellnummer eine klare Aussage, ob sein Fahrzeug betroffen ist oder nicht“, teilte der Autobauer am Freitag mit. Das Online-Tool werde auch weltweit in die nationalen Internetseiten integriert und soll dort kurzfristig zur Verfügung stehen.

Zugleich kündigte VW an, den zuständigen Behörden „noch im Oktober“ die technischen Lösungen und Maßnahmen in der Abgas-Affäre vorzustellen.