Start Politik Ausland Griechenland Neue Volkseinheit-Partei hofft auf Varoufakis-Mitgliedschaft

Griechenland
Neue Volkseinheit-Partei hofft auf Varoufakis-Mitgliedschaft

Die neugegründete griechische Partei Volkseinheit hofft darauf, dass der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis ihr zügig beitritt.

Griechische Fahne (Foto: dts)
Teilen

Athen (dts) – Die neugegründete griechische Partei Volkseinheit hofft darauf, dass der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis ihr zügig beitritt. Gegenüber „Bild“ (Samstag) erklärte Volkseinheit-Frontmann Panagiotis Lafazanis, er habe bereits mit Varoufakis gesprochen. „Ich hoffe, auf ein positives Ergebnis. Und ich bin sicher, wir werden es bald haben“, sagte Lafazanis gegenüber „Bild“.

Lafazanis hatte am Freitag die Partei Syriza verlassen und 24 weiteren Abgeordneten die Volkseinheit gegründet.