Start Kultur Film Tom Cruise Mission accomplished: ROGUE NATION erobert Platz 1 der deutschen Kinocharts!

Tom Cruise
Mission accomplished: ROGUE NATION erobert Platz 1 der deutschen Kinocharts!

Nachdem MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION letzte Woche die Spitzenposition in 33 Ländern erobert hatte, nahm er jetzt auch souverän Platz 1 der deutschen Kinocharts ein.

Auch in den USA konnte MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION die Konkurrenz abwehren und belegte zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition der US-Kinocharts. (Foto: image.net)
Teilen
 

Mission accomplished:
ROGUE NATION
erobert Platz 1 der deutschen Kinocharts
!

  

Berlin (paramount) – Nachdem MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION letzte Woche die Spitzenposition in 33 Ländern erobert hatte, nahm er jetzt auch souverän Platz 1 der deutschen Kinocharts ein. Bei Temperaturen von über 30°C in ganz Deutschland lockte der actiongeladene Spy-Thriller mit Superstar Tom Cruise in seiner populärsten Rolle knapp 320.000 Besucher (inklusive Mittwochs-Previews) in die klimatisierten Kinosäle und spielte dabei über 2,9 Millionen Euro ein.

Der von Kritik und Publikum gefeierte Blockbuster dürfte sich trotz anhaltender Sommerhitze noch lange in den oberen Rängen der deutschen Charts halten; auch in den USA konnte MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION die Konkurrenz abwehren und belegte zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition der US-Kinocharts.