Start Politik Deutschland Firewall Update muss warten Computercheck im Bundestag soll wegen Griechenland-Sondersitzung ausgesetzt werden

Firewall Update muss warten
Computercheck im Bundestag soll wegen Griechenland-Sondersitzung ausgesetzt werden

Demnach werde das vorgesehene Herunterfahren der Bundestags-Computer auf Oktober verschoben, um die für nächste Woche geplante Griechenland-Sondersitzung nicht zu gefährden.

Reichstagsgebäude (Foto: dts)
Teilen

Berlin (dts) – Der für Donnerstag geplante Sicherheitscheck des Bundestags-Intranets soll ausgesetzt werden. Das erfuhr „Bild“ (Donnerstag) aus Kreisen des Parlaments: Demnach werde das vorgesehene Herunterfahren der Bundestags-Computer auf Oktober verschoben, um die für nächste Woche geplante Griechenland-Sondersitzung nicht zu gefährden. Ursprünglich war geplant, am Donnerstag ab 17 Uhr alle Server des Parlaments abzuschalten und neue Software aufzuspielen, die das Intranet des Bundestages gegen Hackerangriffe schützen soll, wie sie in den vergangenen Wochen wiederholt geschehen waren.