Start Politik Ausland Griechenland Mitsotakis dankt Erdogan für Genesungswünsche

Griechenland
Mitsotakis dankt Erdogan für Genesungswünsche

Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis bedankte sich am Montag in einem Telefonat beim türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für die ausgesprochenen Genesungswünsche.

Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis (l) und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (Archivfoto: tccb)
Teilen

Athen – Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis bedankte sich am Montag in einem Telefonat beim türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan für die ausgesprochenen Genesungswünsche.

„Danke, Präsident Erdogan, für Ihren Anruf und Ihre Freundlichkeit für eine schnelle Genesung“, schrieb er in einem Tweet auf seinem offiziellen Konto. Mitsotakis hatte zuvor bekannt gegeben, dass er sich mit dem Corona-Virus angesteckt habe und von zu Hause aus arbeite.

Der türkische Staatschef hatte Mitsotakis am Montag auch mit einem Tweet seine Genesungswünsche ausgerichtet.

„Präsident Erdogan wünschte Premierminister Mitsotakis, der positiv auf COVID-19 getestet wurde, eine schnelle Genesung“, hieß es in einem Tweet der türkischen Präsidentschaft. Mitsotakis habe sich bei Erdogan auch für seine Gastfreundschaft am Sonntag bedankt.

Der griechische Premierminister traf Erdogan am Sonntag in Istanbul zu einem Mittagessen, um über die Notwendigkeit einer Deeskalation der Spannungen zwischen den beiden Ländern und die Unterstützung der Stabilität im östlichen Mittelmeerraum inmitten des Krieges in der Ukraine zu sprechen.

Auch interessant

– Erdoğan-Mitsotakis-Treffen –
Türkei und Griechenland wollen Beziehungen verbessern

Die Türkei und Griechenland wollen nach Konflikten über Hoheitsrechte im Mittelmeer und anderen Streitigkeiten ihre Beziehungen verbessern.

Türkei und Griechenland wollen Beziehungen verbessern