Start Panorama Kriminalität Torgelow Stiefvater von getöteter Leonie festgenommen

Torgelow
Stiefvater von getöteter Leonie festgenommen

Am Ende war der Fahndungsdruck wohl zu groß: Nach tagelanger Flucht hat die Polizei David H. gefunden. Er soll die sechsjährige Leonie in Torgelow getötet haben.

(Beispielfoto: nex24)
Teilen

Tegelow (nex) – Am Ende war der Fahndungsdruck wohl zu groß: Nach tagelanger Flucht hat die Polizei David H. gefunden. Er soll die sechsjährige Leonie in Torgelow getötet haben. Das berichtet der “Nordkurier“ am Montag.

Eine Polizeistreife habe den Gesuchten auf der B109 zwischen Ducherow und Anklam gestellt. Der Stiefvater der getöteten Sechsjährigen war seit Montag vergangener Woche auf der Flucht.

Eine Polizeisprecherin habe dem “Nordkurier“ bestätigt, dass der mutmaßliche Mörder in einem Auto mit seinem Anwalt unterwegs war um sich der Polizei zu stellen. Er muss heute noch zum Amtsgericht nach Pasewalk gebracht werden, um ihm den Haftbefehl zu verkünden, berichtet “Nordkurier“ weiter. Danach werde er vermutlich in die JVA in Bützow oder Stralsund gebracht.

Dem 27-Jährigen wird Mord durch Unterlassen vorgeworfen. Laut Staatsanwaltschaft soll er die Sechsjährige derart misshandelt haben, dass sie am 12. Januar in der Wohnung der Familie an den schweren Verletzungen starb, berichtet der “Nordkurier“.