Start Politik Ausland Israel Gaza: Drei Kinder sterben bei israelischem Luftangriff

Israel
Gaza: Drei Kinder sterben bei israelischem Luftangriff

Drei palästinensische Kinder starben am Sonntag durch einen israelischen Luftangriff nahe der Ostgrenze des Gazastreifens, so das Gesundheitsministerium von Gaza. 

(Foto: AA)
Teilen

Gaza (nex) – Drei palästinensische Kinder starben am Sonntag durch einen israelischen Luftangriff nahe der Ostgrenze des Gazastreifens, so das Gesundheitsministerium von Gaza.

„Die Rettungskräfte transportierten vom Ort des israelischen Luftangriffs in der östlichen Region des südlichen Gazastreifens die Körper von drei Kindern im Alter zwischen 12 und 14 Jahren „, sagte Ministeriumssprecher Ashraf al-Qidra in einer Erklärung.

Die Kinder wurden ins Al-Aqsa Märtyrerkrankenhaus in Deir al-Balah, im zentralen Gazastreifen, gebracht, fügte Al-Qidra hinzu.

Der israelischen Armee zufolge, „versuchten die Kinder, den Sicherheitszaun zu manipulieren und scheinbar einen Sprengsatz anzubringen“.

In den letzten sieben Monaten veranstalten die Palästinenser in Gaza regelmäßig Demonstrationen entlang der Pufferzone Gaza-Israel, um das Recht auf Rückkehr in ihre Heimat im historischen Palästina zu fordern, aus dem sie 1948 vertrieben wurden.

Die Palästinenser fordern mit ihren Demonstrationen auch ein Ende der 12-jährigen Blockade des Gazastreifens durch Israel. Durch die Blockade werden den zwei Millionen palästinensischen Einwohnern nicht nur grundlegende Rohstoffe vorenthalten, es wird damit auch die gesamte Wirtschaft des Küstenstreifens blockiert. Seit der See- und Bodenblockade für den Gazastreifen wird die Einfuhr sämtlicher Güter und Medikamente für die dort lebende palästinensische Bevölkerung verboten.

Seit Beginn der Kundgebungen am 30. März, wurden mehr als 200 Palästinenser von israelischen Truppen, die auf der anderen Seite der Pufferzone in Stellung gebracht wurden, getötet- und Tausende mehr verletzt.

Auch interessant

– Israel –
Bericht: Palästinenserin von Siedlern zu Tode gesteinigt

Eine palästinensische Frau wurde getötet und ihr Mann verletzt, nachdem israelische Siedler ihr Fahrzeug in der Nähe eines Kontrollpunktes im südlichen Nablus am späten Freitagabend angegriffen hatten.

Bericht: Palästinenserin von Siedlern zu Tode gesteinigt