Start Panorama Ausland Fußball International Niederländischer Ex-Fußballprofi Clarence Seedorf zum Islam übergetreten

Fußball International
Niederländischer Ex-Fußballprofi Clarence Seedorf zum Islam übergetreten

Clarence Seedorf: Sehr glücklich, Moslem zu sein

Clarence Seedorf (2.v.l)
Teilen

Amsterdam – Der frühere Fußballprofi und niederländische Nationalspieler Clarence Seedorf ist zum Islam übergetreten. Das erklärte der Ex-Spieler von Real Madrid auf Instagram.

Seedorf sagte: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir zu meinem Übertritt zur islamischen Familie gratuliert haben.“ Er sei sehr glücklich darüber zum islamischen Glauben übergetreten zu sein. Einen besonderen Dank sprach Seedorf seiner Freundin aus, die ihm die islamische Religion nähergebracht und gelehrt habe.

Seedorf will seinen Namen behalten

Wegen seines Übertritts zum Islam werde er seinen Namen, den ihm seine Eltern einst gegeben hätten, nicht ändern. In seiner aktiven Zeit als Fußballer spielte der einstige Profi bei vielen Topklubs wie Ajax Amsterdam, Real Madrid, Sampdoria Genua, Inter und AC Mailand etc.

Im Alter von 16 Jahren gab Seedorf sein Debüt für Ajax Amsterdam im Pokalspiel gegen VVV. Für die niederländische Nationalmannschaft (Elftal) bestritt Seedorf insgesamt 87 Länderspiele und gilt als erfolgreichster niederländischer Fußballer aller Zeiten. Er gewann mit seinen Fußballklubs insgesamt viermal die UEFA Champions-League.

Kemal Bölge/Amsterdam

Auch interessant

– Türkische TV-Serien –
US-Frau beeinflusst von türkischer TV-Serie „Dirilis Ertugrul“ konvertiert zum Islam

Die beliebte türkische Historie-Serie Dirilis Ertugrul (Auferstehung Ertugrul) wurde bislang in 60 Länder exportiert. Beeinflusst von der Serie ist eine US-Amerikanerin aus Wisconsin sogar zum Islam konvertiert.

US-Frau beeinflusst von türkischer TV-Serie „Dirilis Ertugrul“ konvertiert zum Islam