Start Panorama Ausland Corona-Pandemie Saudi-Arabien: 97 Prozent der Infektionen betreffen Ungeimpfte

Corona-Pandemie
Saudi-Arabien: 97 Prozent der Infektionen betreffen Ungeimpfte

Nach Angaben der saudischen Gesundheitsbehörden waren 97 Prozent der Menschen, die sich in den vergangenen zwei Monaten im Königreich mit Coronavirus infiziert hatten, nicht gegen das Coronavirus geimpft.

(Symbolfoto: pixa)
Teilen

Riad – Nach Angaben der saudischen Gesundheitsbehörden waren 97 Prozent der Menschen, die sich in den vergangenen zw Monaten im Königreich mit COVID-19 infiziert hatten, nicht gegen das Coronavirus geimpft.

65 Prozent der Infizierten waren demnach gar nicht geimpft, während 32 Prozent nur eine einzige Dosis des COVID-19-Impfstoffs erhalten hatten. Der Anteil derjenigen, die mit zwei Dosen geimpft waren, lag bei nur drei Prozent.

Die Zahl derjenigen, die in Saudi-Arabien die zweite Dosis des Impfstoffs gegen das Coronavirus erhalten haben, beläuft sich nach Angaben der Nachrichten-Website Argaam auf mehr als 22 Millionen Menschen, bei einer Gesamtbevölkerung von 35,01 Millionen Menschen.

Das Ministerium rief alle Bürger und Einwohner, die vor mindestens sechs Monaten zwei Dosen des COVID-19-Impfstoffs erhalten haben, dazu auf, sich die dritte Impfung bzw. Auffrischungsdosis geben zu lassen, um die Immunität der Bevölkerung zu stärken.

Die saudische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde hat am Mittwoch den COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNtech für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren zugelassen, wie die saudische Nachrichtenagentur SPA berichtete. Pfizer hatte zuvor einen Antrag auf Zulassung durch die Behörde gestellt.

Auch interessant

– Corona-Pandemie –
Islamischer Gelehrter: Corona-Impfung ist religiöse Pflicht

Der in Österreich lebende Imam Tarafa Baghajati hat auf Facebook zum Impfen aufgerufen. Baghajati klärt aus islamischer Sicht über soziale, rechtliche und moralische Aspekte der Corona-Impfung auf.

Islamischer Gelehrter: Corona-Impfung ist religiöse Pflicht