Start Politik Ausland Libanon Agenturen: Libanesische Armee eröffnet Feuer auf israelische Drohne

Libanon
Agenturen: Libanesische Armee eröffnet Feuer auf israelische Drohne

(Beispielfoto: Screenshot/Youtube/IHLS)
Teilen

Die libanesische Armee hat im Süden des Landes auf eine israelische Drohne das Feuer eröffnet, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf libanesische Sicherheitsquellen.

Nach Angaben Reuters, feuerten die Truppen Schüsse von M16-Sturmgewehren ab.

Libanons Präsident Michel Aoun sagte am Montag, dass sein Land das Recht habe, sich nach israelischen Drohnenangriffe, die wie eine „Kriegserklärung“ waren, zu verteidigen.

„Was geschah, war vergleichbar mit einer Kriegserklärung, die es uns erlaubt, auf unser Recht zurückzugreifen, unsere Souveränität zu verteidigen“, zitierte ihn das Büro von Aoun auf Twitter.

Am Sonntagmorgen ist eine israelische Drohne über Beirut niedergegangen, eine weitere abgestürzt, explodiert und hat „Schäden verursacht“.

Israelische Kampfjets überfliegen häufig den Libanon und greifen von dessen Luftraum aus Ziele im benachbarten Syrien an.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch interessant

– Cavusoglu in Beirut –
Türkei und Libanon planen Stärkung der militärischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu führte am Freitag in Beirut während eines offiziellen Besuchs im Land bilaterale Gespräche mit dem libanesischen Premierminister Saad al-Hariri.

Türkei und Libanon planen Stärkung der militärischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit