Start Sport Fußball Fußball Wechselt Joachim Löw zu Fenerbahce Istanbul?

Fußball
Wechselt Joachim Löw zu Fenerbahce Istanbul?

Der Präsidentschaftskandidat des türkischen Topklubs Fenerbahce Istanbul, Ali Koc, hat in einem Gespräch mit der Tageszeitung Hurriyet ein gewagtes Versprechen gemacht. 

(Archivfoto: AA)
Teilen

Istanbul (nex) – Während der Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft sich auf die WM 2018 in Russland vorbereitet, hat der Präsidentschaftskandidat des türkischen Topklubs Fenerbahce Istanbul, Ali Koc, in einem Gespräch mit der Tageszeitung Hurriyet ein gewagtes Versprechen gemacht.

Wenn er die Wahl zum Präsidenten von Fenerbahce gewinne, werde er Bundestrainer Joachim Löw nach Istanbul holen. Erste Gespräche mit Löw hätten laut türkischen Medien bereits stattgefunden.

Fenerbahce-Korrespondent Ahmet Ercanlar zufolge habe Koc seine Vorbereitungen für die nächste Saison bereits aufgenommen.

Koc hatte in der Vergangenheit wiederholt seine Unzufriedenheit mit der Leistung der Mannschaft zum Ausdruck gebracht und bereits angedeutet, einen „berühmten Trainer“ zu verpflichten.

Joachim Löw war vor zwanzig Jahren schon einmal für Fenerbahce Istanbul als Trainer aktiv. In der Saison 1998-1999 erreichte er mit den Blaugelben den dritten Platz und beendete das Engagement am 29. Mai 1999 nach einer Saison.