Start Sport Fußball Türkei Fußball: Fatih Terim zum vierten Mal Galatasaray-Trainer

Türkei
Fußball: Fatih Terim zum vierten Mal Galatasaray-Trainer

Der ehemalige türkische Nationaltrainer Fatih Terim wird neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul

(Archivfoto: AA)
Teilen

Istanbul (nex) – Der ehemalige türkische Nationaltrainer Fatih Terim wird neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul

Eigentlich ist das im doppelten Sinne keine neue oder zumindest aktuelle Nachricht. Einerseits pfiffen es die Spatzen schon vom Dach, da war Terims Vorgänger bei Gala noch gar nicht entlassen.

Und andererseits „Terim als Trainer von Galatasaray“ ist ja nichts Neues. Schließlich war Terim dort zuvor schon dreimal Trainer, trainiert Gala jetzt also zum vierten Mal.

Zuletzt war der 64-jährige „Imperator“ von 2011 bis 2013 für den türkischen Traditionsklub tätig, wurde anschließend Nationaltrainer.

Galatasaray hüllt sich hinsichtlich des neuen Trainers und/oder Fathi Terim zwar noch in Schweigen. Doch letztlich war es Terim selbst, der die Wiederaufnahme der alten/neuen Ehe zwischen Galatasaray und seiner Person auf Twitter verraten hat.

„Wo waren wir stehen geblieben, Galatasaray“, fragte er am Donnerstagabend.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Außer Erfolgen in der Türkei, feierte Terim im Jahr 2000 auch den Sieg des UEFA Super Cups. Es war der erste europäische Titel für einen türkischen Verein.

Thomas Bernhard