Start Sport U18-WM Nairobi: Türkische Sprinterin Mizgin Ay holt Gold über 100 Meter

U18-WM
Nairobi: Türkische Sprinterin Mizgin Ay holt Gold über 100 Meter

Die türkische Sprinterin Mizgin Ay hat in der kenianischen Hauptstadt Nairobi beim 100-Meter-Finale (Mädchen) der U18-Weltmeisterschaften des Weltleichtathletikverbands IAAF die Goldmedaille gewonnen.

(Foto: AA)
Teilen

Nairobi (nex) – Die türkische Sprinterin Mizgin Ay hat in der kenianischen Hauptstadt Nairobi beim 100-Meter-Finale (Mädchen) der U18-Weltmeisterschaften des Weltleichtathletikverbands IAAF die Goldmedaille gewonnen.

Die 17-Jährige überquerte die Ziellinie in 11,62 Sekunden.

„Ich war nervös, weil mein Coach nach Kenia nicht mitkommen konnte, aber ich danke meinen Coaches hier“, sagte sie und ergänzte: „Es war ein gutes Rennen.“

Medienberichten zufolge hieß es aus Präsidialamtskreisen, dass der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Ay nach dem U-18-Wettkampf telefonisch gratuliert habe.

Auch interessant

Türkischer Sprinter Guliyev schafft als „dritter weißer Athlet“ 100-Meter unter 10 Sekunden