Start Panorama Blaulicht Bergheim bei Köln: Mann mit Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht

Blaulicht
Bergheim bei Köln: Mann mit Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht

Mit Schussverletzungen ist am gestrigen Abend (2. Juni) ein Mann (23) von Begleitern in ein Krankenhaus in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) gebracht worden. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Archivfoto: nex24.)
Teilen

Köln (nex) – Mit Schussverletzungen ist am gestrigen Abend (2. Juni) ein Mann (23) von Begleitern in ein Krankenhaus in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) gebracht worden. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20.15 Uhr hatten zwei Begleiter den 23-Jährigen mit einem Pkw in die Notaufnahme des Maria-Hilf-Krankenhauses gebracht. Die behandelnden Ärzte stellten Schussverletzungen und Projektile sowie einen Streifschuss am Kopf fest. Das Opfer wurde in die Universitätsklinik Köln verlegt und dort operiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Einer der Begleiter entfernte sich unerkannt aus dem Krankenhaus und konnte bisher nicht ermittelt werden. Der andere Begleiter (26) wurde vernommen. An der Halteranschrift des Pkw wurde bislang niemand angetroffen.

Die Motivlage ist noch völlig unklar. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Mordkommission eingerichtet.