Start Panorama Kriminalität Kriminalität Streit im Pflegeheim: 63-Jähriger attackiert Mitbewohner mit Messer

Kriminalität
Streit im Pflegeheim: 63-Jähriger attackiert Mitbewohner mit Messer

In einem Pflegeheim in Hannover ist bei einem Streit zwischen zwei Bewohnern am Donnerstagabend ein 58-jähriger Mann schwer verletzt worden.

(Foto: nex24)
Teilen

Hannover (nex) – In einem Pflegeheim in Hannover ist bei einem Streit zwischen zwei Bewohnern am Donnerstagabend ein 58-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, attackierte der 63-Jährige nach einem Streit seinen Mitbewohner mit einem Messer und verletzte ihn. Das Opfer konnte Pfleger auf die Situation aufmerksam machen, die sofort Rettungskräfte und Polizei alarmierten. Beide seien stark alkoholisiert gewesen.

Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Eine Lebensgefahr bestehe nicht. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft prüft nach Behördenangaben, ob sie einen Haftbefehl gegen den Mann beantragt.