Start Panorama Ausland Terrorismus Frankreich: Mutmaßlicher Straßburg-Attentäter Cherif Chekatt von Polizei erschossen

Terrorismus
Frankreich: Mutmaßlicher Straßburg-Attentäter Cherif Chekatt von Polizei erschossen

Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg, Chekatt, wurde in Straßburg von der Polizei aufgespürt und erschossen.

Teilen

Straßburg (nex) – Mutmaßlicher Straßburg-Attentäter von Polizei erschossen

Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg, Cherif Chekatt, wurde in Straßburg von der Polizei aufgespürt und erschossen. Dem Sender France Info zur Folge sei der 29-Jährige bei einem Polizeieinsatz im Stadteil Neudorf getötet worden.

Medienberichten zufolge fand die Polizei Waffen und Dschihadisten-Lektüre in seiner Wohnung. Freunde und Familienmitglieder des Mannes wurden von der Polizei verhaftet.

Chekatt hatte auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt drei Menschen getötet und zwölf weitere verletzt

„Er hat auf ein Team von Sicherheitsbeamten geschossen, die zurückgeschossen haben“, berichtet die Nachrichtenagentur „AFP“ unter Berufung auf eine Polizeiquelle.

Der Regionalzeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ zufolge war er mit einer Schusswaffe und einem Messer bewaffnet.