Start Panorama Ausland Türkei Mehr als 12 Jahre Haft für türkischen Fußballstar Arda Turan

Türkei
Mehr als 12 Jahre Haft für türkischen Fußballstar Arda Turan

Dem türkischen Fußball-Nationalspieler Arda Turan droht nach einem Streit in einer Disco mit Popsänger Berkay Sahin eine drastische Strafe. 

(Foto: Screenshot/Twitter/Olay)
Teilen

Istanbul (nex) – Dem türkischen Fußball-Nationalspieler Arda Turan droht nach einem Streit in einer Disco mit Popsänger Berkay Sahin eine drastische Strafe.

Turan muss wegen illegalem Waffenbesitz und sexueller Belästigung vor Gericht.

Wie türkische Medien berichten, fordere der Istanbuler Staatsanwalt 12 Jahre und fünf Monate Haft für den Profifußballer des Erstligavereins Medipol Basaksehir und zwei Jahre für Berkay Sahin.

Turan griff Berkay letzte Woche in einem Nachtclub in Istanbul an und brach ihm die Nase. Danach habe er den Popsänger mit einer Waffe im Krankenhaus aufgesucht und ihn aufgefordert, um Vergebung zu bitten.

Die Staatsanwaltschaft hat Turan wegen sexueller Belästigung, illegalem Waffenbesitz, vorsätzliche Gefährdung der allgemeinen Sicherheit und vorsätzlicher Körperverletzung angeklagt. Sahin wiederum muss sich wegen Beleidigung vor Gericht verantworten. Eine Klage gegen Berkay Sahin wegen Bedrohung wurde fallengelassen.

Medienberichten zufolge wurde Arda bereits am Donnerstag von der Polizei für drei Stunden verhört.