Start Panorama Kriminalität Blaulicht Verdacht auf Anschlagsplanung: SEK nimmt Mann (32) in Essen fest

Blaulicht
Verdacht auf Anschlagsplanung: SEK nimmt Mann (32) in Essen fest

Im Essener Nordviertel ist heute gegen 20 Uhr ein 32-jähriger Mann von Spezialkräften festgenommen worden, der in Verdacht steht, möglicherweise einen Anschlag geplant zu haben.

(Symbolfoto Benjamin Nolte)
Teilen

Essen (nex) – Im Essener Nordviertel ist heute gegen 20 Uhr ein 32-jähriger Mann von Spezialkräften festgenommen worden, der in Verdacht steht, möglicherweise einen Anschlag geplant zu haben.

Laut Polizeimitteilung lägen keine Erkenntnisse für eine konkrete Anschlagsgefahr vor.

Der deutsche Staatsbürger sei der Polizei seit längerem bekannt und soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Essen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Essen.

„Bild“-Chefreporter Frank Schneider zufolge handelt es sich bei dem Mann um einen deutschen Konvertiten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden