Start Panorama Ausland Terrorismus Frankreich: Geiselnahme im Supermarkt – IS bekennt sich zur Tat

Terrorismus
Frankreich: Geiselnahme im Supermarkt – IS bekennt sich zur Tat

Wie französische Medien berichten, ist bei einer Schießerei in Südfrankreich ein Polizist verletzt worden. 

(Symbolfoto: TRT)
Teilen

Trèbes (nex) – Wie französische Medien berichten, ist bei einer Schießerei in Südfrankreich ein Polizist verletzt worden. Nach ersten Informationen sei am Freitag gegen elf Uhr ein Mann in einen Supermarkt in Trèbes eingedrungen und habe die Kunden als Geiseln genommen.

Das französische Innenministerium kündigt auf Twitter einen laufenden Polizeieinsatz an.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Nachrichtenagentur AFP zufolge habe der mutmaßliche Täter behauptet, der Terrorgruppe IS anzugehören.

Auch interessant

– Terrorismus –
Islam-Experte: Terroristen werden meist nicht in muslimischen Gemeinden radikalisiert

Für den Islam-Experten Olivier Roy ist nicht eine gescheiterte Integration die Ursache für die Radikalisierung islamischer Jugendlicher. Auch würden diese in der Regel nicht in muslimischen Gemeinden radikalisiert, sagte er in einem Interview.

Islam-Experte: Terroristen werden meist nicht in muslimischen Gemeinden radikalisiert